«Event-Doku: Hamburg Blue Devils & Kiel B. Hurricanes
Tag it: 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hamburg Blue Devils & Kiel Baltic Hurricanes

Bericht & Fotos vom gemeinsamen Football-Testspieltag am 13.04.08 in Itzehoe

Bild zum Event

Football im Doppelpack! Die Hamburg Blue Devils und die Kiel Baltic Hurricanes veranstalteten erstmals einen gemeinsamen Testspieltag in Itzehoe und stimmten die Fans im Norden auf die neue Bundesliga-Saison ein. Viele Punkte bei großteils schönem Wetter sahen die Besucher während des gelungenen Football-Events.

Vor gut 1.000 Zuschauern durften zuerst die Hamburger gegen die Lübeck Cougars antreten.

 
Das Team von Headcoach Joe Roman gewann am Ende souverän mit 46:14 gegen den Zweitligisten. Überragender Akteur bei den Blauen Teufel war Devils-Legende Maximilian von Garnier. Drei Tage vor seinem 37. Geburtstag trumpfte der Wide Receiver mit zwei Touchdowns und 118 Yards Raumgewinn auf.

Bild zum Event

In der Anfangsphase der Partie war die Gegenwehr der Lübecker noch beachtlich. Nach einem Touchdown der Blue Devils durch Philipp Heider - der Extrapunkteversuch landete an der Torstange - ging der Außenseiter sogar mit 7:6 in Führung. Bis zur Pause legten die Hamburger dann noch eine Schippe drauf und es stand 20:07. Darunter war ein sehenswerter 47 Yard-Pass vom neuen Quarterback Josh Brehm auf Max von Garnier.

In der zweiten Halbzeit ließen die Blue Devils keine Zweifel mehr aufkommen, wer eine Liga höher spielt.

 
Erst beim Stand von 39:7 durften die Lübecker noch Ergebniskosmetik betreiben und ihren zweiten Touchdown durch Philipp Dohrendorf bejubeln. Den Schlußpunkt zum 46:14 Endstand besorgte allerdings der Mann des Tages. Max von Garnier fing nochmals einen 28 Yard-Pass von Voss.

Bild zum Event

Trotz des am Ende klaren Siegs lief bei den Hamburg Blue Devils noch nicht alles rund, entsprechend trat Headcoach Joe Roman auf die Euphoriebremse: "Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Die zwei Wochen bis zum ersten Liga-Spiel werden wir nutzen und in Weinheim optimal vorbereitet auflaufen."

In der zweiten Partie des Testspiel Doppelpack traten die Kiel Baltic Hurricanes gegen die Magdeburg Virgin Guards an. Der Verlauf des Spiels ist schnell zusammengefaßt, da der Regionalligist aus Magdeburg zu keiner Zeit der Kieler Offense gewachsen war. Die einseitige Partie wurde souverän mit 76:00 gewonnen.

 
Am Ende durften sich die Magdeburger ebenfalls den Applaus der fairen Kieler Fans abholen und sich vor der Tribüne feiern lassen. Eine schöne Geste!

Am 18.05.08 treffen die Hamburg Blue Devils und die Kiel Baltic Hurricanes zum mit Spannung erwarteten Nordduell aufeinander. Kickoff der Bundesliga-Partie ist um 15 Uhr im Stadion an der Memellandallee, 22769 Hamburg.
 

Bericht & Fotos: Volker

 

Hier geht es zu den Fotos

Fotos vom Spiel: Hamburg Blue Devils vs. Lübeck Cougars

Vor gut 1.000 Zuschauern durften zuerst die Hamburger gegen die Lübeck Cougars antreten. Das Team von Headcoach Joe Roman gewann am Ende souverän mit 46:14 gegen den Zweitligisten. Überragender Akteur bei den Blauen Teufel war Devils-Legende Maximilian von Garnier.

 

Hier geht es zu den Fotos

Fotograf: Volker (90 Bilder)

 

 

Hier geht es zu den Fotos

Fotos vom Spiel: Kiel Baltic Hurricanes vs. Magdeburg V. Guards

In der zweiten Partie des Testspiel Doppelpack traten die Kiel Baltic Hurricanes gegen die Magdeburg Virgin Guards an. Die einseitige Partie wurde souverän von den Kielern mit 76:00 gewonnen.

 

 

Hier geht es zu den Fotos

Fotograf: Volker (80 Bilder)

 

Preview vom Event

SchauDichAn Vorbericht zur Saison 2008 der Hamburg Blue Devils:

Preview Hamburg Blue Devils - Saison 2008
 

Webseite vom Event

Offizielle Webseite der Hamburg Blue Devils:

Hier klicken
 

Webseite vom Event

Offizielle Webseite der Kiel Baltic Hurricanes:

Hier klicken