«Event-Doku: Hamburg Blue Devils vs. Kiel Baltic H. II
Tag it: 
 
 
 
 
 
 
 
 
[?]

Hamburg Blue Devils vs. Kiel Baltic Hurricanes II

Bericht & Fotos zum Regionalliga Nord Match vom 15.05.2010 in Itzehoe
Bilder von den Flag-Teams der Blue Devils am 23.05.10 (siehe Event-Fotos)

Bild zum Event

 
Gegen 20:30 Uhr schallte es laut von den Zuschauerrängen: "Es ist kalt, beeilt euch!". Die Lacher hatte der Fan auf seiner Seite. Auch die Aktiven auf dem Feld konnten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Wenig später hatte der Schiedsrichter ein einsehen und pfiff das Spiel der Hamburg Blue Devils gegen die Kiel Baltic Hurricanes II ab.
 

Bild zum Event

498 Zuschauer kamen trotz der kühlen Temperaturen ins Itzehoer Stadion und sahen einen hochverdienten 65:07 Sieg der Blue Devils. Statt Sonnenbrillen mußten Mützen, Schals und Decken wieder rausgeholt werden.

Der Frühling zeigte sich an dem Samstagabend von seiner schlechtesten Seite, was der Stimmung auf den Rängen aber keinen Abbruch tat.

Die Hamburg Blue Devils konnten den Fans wieder einen richtigen Gameday mit Musik, Stadionsprecher, Cheerleading und Catering anbieten. Das war in Hamburg nur noch mit Einschränkungen möglich, entsprechend werden in dieser Saison die Heimspiele in Itzehoe ausgetragen. Keine schlechte Wahl, da die Zuschauer auf der überdachten Sitzplatztribühne eine perfekte Sicht auf das Geschehen haben und im Trockenen sitzen.

 

Bild zum Event

Um 15 Uhr betrat Entertainer Silva Gonzalez den Platz. Der ehemalige Sänger der Band Hot Banditoz, jetzt solo unterwegs, half den Schiedsrichtern bei der Seitenwahl. Gleich den ersten Angriff der Kieler konnte die Blue Devils Defensive erfolgreich unterbinden. Wenig später gingen die Hamburger durch Marcel Kuczynski mit 7:0 in Führung.

Auch der nächste Angriffsversuch der Kieler wurde schnell abgefangen und Sidney Nymaor-Bege erhöhte für die Devils auf 14:0. Erst im dritten Angriffsversuch konnte die Offense der Kieler Punkte auf das Score-Board bringen.

Gefühlte 20 Versuche dauerte es bis die wenigen Yards in die Endzone der Devils überwunden wurden. Jede Menge unvollständige Pässe und Strafen auf beiden Seiten verzögerten den Kieler Touchdown zum 14:7.

Doch gleich zu Beginn des 2. Viertels zeigte die Defense der Hamburger, warum es für die Gäste keine weiteren Punkte mehr geben sollte.

 

Bild zum Event

Maurizio da Silva legte den Kieler Quarterback Tim Merschmann in der eigenen Endzone. Für diese Safety gab es zwei Punkte, die sich die Blue Devils Defense redlich verdient hatte. Die Gegenwehr der Baltic Hurricanes war nun gebrochen. Bis zur Halbzeit erhöhten die Hamburg Blue Devils ihre Führung auf 37:7.

Auch im dritten und vierten Viertel ging das Touchdown Feuerwerk weiter. Hamburgs Headcoach Maximilian von Garnier konnte in der zweiten Halbzeit auch die Spieler bringen, die noch nicht so viel Spielzeit hatten. Vier weitere Touchdowns folgten zum Endstand von 65:07.

Die Hamburger bleiben nach dem zweiten Saisonspiel und dem zweiten Sieg an der Tabellenspitze der Regionalliga.

 
Am 12.06.10 um 16 Uhr geht es für die Hamburg Blue Devils gegen die Hamburg Huskies im Itzehoer Stadion weiter.
 

Bericht & Fotos: Volker

 

Hier geht es zu den Fotos

Fotos vom Spiel: Hamburg Blue Devils vs. Kiel Baltic Hurricanes II

498 Zuschauer kamen trotz der kühlen Temperaturen ins Itzehoer Stadion und sahen einen hochverdienten 65:07 Sieg der Blue Devils.

 
 

 

Hier geht es zu den Fotos

Fotograf: Volker (84 Bilder)

 

Hier geht es zu den Fotos

Fotos vom 23.05.10:
Hamburg Flag Devils vs. Elmshorn Flag Pirates

In einem spannenden Spiel konnten sich die Elmshorn Flag Pirates mit 21:14 gegen die Hamburg Flag Devils durchsetzen. Im Ligaspiel-Betrieb war das der erste Erfolg der Elmshorner seit ihrer Gründung 1997 gegen das Flag-Jugendteam der Hamburg Blue Devils.

 

Hier geht es zu den Fotos

Fotograf: Volker (64 Bilder)

 

Hier geht es zu den Fotos

Fotos vom 23.05.10:
Hamburg Grey Devils vs. Pioneers Snappers

Mit 16:7 haben die Pioneers Snappers das Spiel gegen die Hamburg Grey Devils gewonnen.

 

 

Hier geht es zu den Fotos

Fotograf: Volker (58 Bilder)

 

Bild zum Event

Hamburg Blue Devils vs. Kiel Baltic H. II
 

Match Scoring:

65:07 (14:7 / 23:0 / 14:0 / 14:0)

Punkte Hamburg Blue Devils:

Marcel Kuczynski: 18
Peer Barkmann: 18
Dennis Kuczynski: 9
Sidney Nymaor-Bege: 6
Rasmus Brunssen: 6
Souley Kaba: 6
Maurizio Da-Silva: 2

 

Tabelle Regionalliga Nord (Stand 17.05.10):

(Platz / Team / Punkte / Touchdowns)
 
1. Hamburg Blue Devils / 8:0 / 137:35
2. Hamburg Huskies / 4:2 / 68:32
3. Kiel Baltic Hurricanes II / 4:2 / 47:65
4. Nordic Wolves Norderstedt* / 0:12 / 0:120
 

*Vom Ligabetrieb abgemeldet

Eckdaten vom Event

Nächstes Heimspiel der Hamburg Blue Devils:

Veranstaltung: Hamburg Blue Devils vs. Hamburg Huskies
(mit buntem Rahmenprogramm und gutem Catering)
 
Datum: 12.06.2010 (Einlass: ab 14 Uhr / Beginn: 16 Uhr)
Ort: Itzehoer Stadion (Brunnenstieg, 25524 Itzehoe)
 
Eintritt (Kassenhäuschen, direkt am Stadion):
5 Euro Sitzplatz unüberdacht
8 Euro Sitzplatz Haupttribüne überdacht

 
Routenberechnung zum Itzehoer Stadion
 

Spielplan vom Event

Spielplan der Saison 2010 (Kommende Heim- und Auswärtsspiele):

 
12.06.2010 (16 Uhr): Hamburg Blue Devils – Hamburg Huskies
19.06.2010 (15 Uhr): Kiel Baltic Hurricanes II – Hamburg Blue Devils
 
26.06.10 - 05.09.10: Regionalliga Nord – Hauptrunde
18.09.10 - 26.09.10: Playoffs / Playdowns
 

Webseite vom Event

Offizielle Webseite der Hamburg Blue Devils:

Hier klicken
 

Webseite vom Event

Offizielle Webseite der Angels Cheerleader:

Hier klicken
 

Webseite vom Event

Offizielle Webseite der Kiel Baltic Hurricanes:

Hier klicken