«Event-Doku: Hamburger Cheerleading Meisterschaften
Tag it: 
 
 
 
 
 
 
 
 
[?]

18. Hamburger Cheerleading Meisterschaften

Bericht & Fotos von der Landesmeisterschaft im Cheerleading
in der Sporthalle Hamburg am 05.02.2011

Bild zum Event

 

Am 05.02.2011 fanden die 18. Hamburger Cheerleading Meisterschaften statt. Nach dem die Landesmeisterschaft im letzten Jahr in der Sporthalle Hamburg-Wandsbek veranstaltet wurde, kehrte man in die Sporthalle Hamburg (Alsterdorfer Sporthalle) zurück.
 

Bild zum Event

Anders als wie in den Jahren davor drehte der Veranstalter, der American Football Verband Hamburg, die Wettkampfmatte zur längeren Haupttribüne, so dass das gesamte Publikum eine optimale Sicht auf das Geschehen hatte.

Schon Stunden vor dem offiziellen Einlaß herrschte rege Betriebsamkeit in der Halle.

Die 19 Cheerleader-Teams aus 6 Vereinen hatten nochmals die Gelegenheit ihre Auftritte während der Stellprobe einzuüben und sich auf die Beschafftheit des Bodens einzustellen.

 

Bild zum Event

Um 13 Uhr erfolgte dann der offiziellen Einlaß für die Zuschauer. Gegen 14 Uhr starteten die Meisterschaften mit der Vorstellung der Teams. Danach fingen die Wettkämpfe an. Die Cheerleader zeigten ihre eingeübten Darbietungen, bestehend aus Tanz, Akrobatik, turnerischen Elementen und Show.

Lautstark unterstützte das Publikum die Teams mit Anfeuerungsrufen, Tröten, Trommeln, Transparenten und Plakaten.

Unterteilt waren die Mannschaften in den drei Altersgruppen Peewees (11 Jahre und jünger), Juniors (11 bis 16 Jahre) und Seniors (ab 17 Jahre). Weiterhin wurde nochmals in verschiedene Kategorien unterschieden. Bei der Beurteilung des Leistungsvermögens sollte es ja auch fair zugehen.

Eine ausgebildete Jury bewertete hierbei die einzelnen Cheerleader-Teams an Hand eines festen Regelwerks. Geachtet wurde auf Schwierigkeitsgrad, Synchroniät, Timing, Technik, Genauigkeit, Sicherheit – und noch einige weitere Beurteilungspunkte.

Zum Abschluß wurden in der anschließenden Siegerehrung die Plazierungen verkündet und die Urkunden und Pokale überreicht.

Insgesamt konnten sich nach Durchführung aller Landesmeisterschaften fünf Hamburger Mannschaften...

 
...(darunter 2 Teams von den HSV Hamburg Blue Devils) für die Deutschen Cheerleader (Jugend)Meisterschaften 2011 qualifizieren. Einsehen läßt sich die Qualifikations-Liste hier.
 

Cheerleading Deutsche Meisterschaften Termine 2011:

19.03.2011: Deutsche Cheerleader Jugend Meisterschaft in Riesa (erdgas arena)
02.04.2011: Deutsche Cheerleader Meisterschaft in Bremen (Halle 7/Bürgerweide)
16.04.2010: Deutsche Cheer Dance Meisterschaft in Gelsenkirchen (Sporthalle)
 

Bild zum Event

 
Bericht & Fotos: Volker

 

Hier geht es zu den Fotos

Fotos von der Siegerehrung & Team-Bilder

In dieser Galerie befinden sich die Fotos der Siegerehrung und Team-Bilder.

 

 
 

Hier geht es zu den Fotos

Fotograf: Volker (49 Bilder)

 

Hier geht es zu den Fotos

Fotos von den Teams der HSV Hamburg Blue Devils

Für die HSV Hamburg Blue Devils waren folgende Teams in den verschiedenen Alterklassen und Kategorien am Start: Pee Wee Angels, Junior Angels und Blue Angels.

 
 

Hier geht es zu den Fotos

Fotograf: Volker (49 Bilder)

 

Hier geht es zu den Fotos

15:30 Uhr - 16:55 Uhr: Fotos von den Auftritten der Teams

Mini Mix (TUS Harburg/Wilhelmsbug/HTB), Little Diamonds (VFL Lohbrügge), Mighty Storms J. (TUS Harburg/Wilhemsburg), Junior Diamonds (VFL Lohbrügge), Junior Ducks (Harburger TB), Hamburg Huskies (HTHC), Cheergemeinschaft (VFL Lohbrügge/TUS Harburg), Baltic Predators (SV Dynamo Rostock), Ducks (Harburger TB)
 

Hier geht es zu den Fotos

Fotograf: Volker (119 Bilder)

 

Hier geht es zu den Fotos

14:20 Uhr - 15:00 Uhr: Fotos von den Auftritten der Teams

Opening, Little Smileys (Harburger Turnerbund), Pinky Diamonds (VFL Lohbrügge), Frozen Ladies (Harburger Turnerbund), NCU II (HTB Ducks/C&D NB Lazy Wizards), Baltic Predators Cheerleader (SV Dynamo Rostock)
 
 

Hier geht es zu den Fotos

Fotograf: Volker (34 Bilder)

 

 

Bild zum Event

 

Ergebnisse der 18. Hamburger Cheerleading Meisterschaften (05.02.11):

(Kategorie: Platz / Team / Punkte)
 

Cheerleading Pee Wees:

01. Little Diamonds (VFL Lohbrügge) 56.5
02. PeeWee Angels (HSV Hamburg Blue Devils) 47.8
03. Mini Mix (TUS Harburg/Wilhelmsbug/HTB) 29.3

Cheerleading Juniors:

01. Junior Angels (HSV Hamburg Blue Devils) 61.5
02. Mighty Storms Juniors (TUS Harburg/Wilhemsburg) 48.0
03. Junior Diamonds (VFL Lohbrügge) 43.2

Cheerleading Juniors-Coed:

01. Junior Ducks Cheerleader (Harburger Turnerbund) 37.3

Cheerleading Seniors:

01. Hamburg Huskies Cheer Team (HTHC) 58.0
02. Cheergemeinschaft (VFL Lohbrügge/TUS Harburg) 40.0

Cheerleading Senior-Coed:

01. Baltic Predators Cheerleader (SV Dynamo Rostock) 53.0
02. Ducks Cheerleader (Harburger Turnerbund) 45.7
03. Blue Angels (HSV Hamburg Blue Devils) 41.2

Group-Stunt Senior-Coed:

01. Cheergemeinschaft NCU II (HTB Ducks/C&D NB Lazy Wizards) 28.7

Group-Stunt Juniors:

01. Frozen Ladies (Harburger Turnerbund) 18.7

Group-Stunt Pee Wees:

01. Pinky Diamonds (VFL Lohbrügge) 21.3
02. Little Smileys (Harburger Turnerbund) 16.8

Offene Klasse:

    Baltic Predators Cheerleader (SV Dynamo Rostock) keine Wertung
 

Bild zum Event